formtreu potsdam | Ines Schneider

Ines Schneider

Ich stamme aus Sachsen, aber sächsisch wird nur auf ausdrücklichen Wunsch gesprochen.
Meine Kindheit verbrachte ich in Mecklenburg und lebe seit 20 Jahren im Raum Berlin/Brandenburg.
Das ergibt eine Mischung aus sächsischer Tatkraft mit Sinn für praktikable Lösungen, dem typischen Weitblick Mecklenburgs in Verbindung mit bodenständiger Gelassenheit und der Kreativität Berlins.

Nach dem Studium der Außenwirtschaft und Betriebswirtschaft/Marketing an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin arbeitete ich in Werbeagenturen und Verlagen in der Beratung und im Vertrieb. Aber auch in der Steuer- und Wirtschaftsberatung. Mein Interesse gilt ungewöhnlichen Projekten insbesondere Existenzgründungen.
Immer unter dem Blickwinkel: Wie kann man Kreativität, Kommunikation und Vertrieb verbinden, um die nachhaltige Ergebnisse für den Kunden zu generieren?